Nominierung

Die nächste Verleihung des European Science Writers Award findet voraussichtlich im Jahr 2007 statt. Datum und Ort der Verleihung werden Anfang 2007 auf dieser Seite bekannt gegeben.

Gern nehmen wir jederzeit Ihre Vorschläge für mögliche Nominierungen entgegen. Die Euroscience-Stiftung wird im Jahr 2007 aller Voraussicht nach den mit 3.000 Euro dotierten Senior Award vergeben sowie voraussichtlich zwei mit jeweils 1.000 Euro dotierte Junior Awards.

Die möglichen Kandidaten müssen dem Wissenschaftsjournalismus eng verbunden sein und können auf ein abwechslungsreiches Repertoire selbstverfasster Texte hinweisen. Sie arbeiten als Redakteure für den Bereich Wissenschaft, als freie Journalisten oder als Herausgeber wissenschaftlicher Bücher und Zeitschriften. Wenngleich die Euroscience-Stiftung in der Vergangenheit vor allem Zeitungsjourna-listen ehrte, sind ihr Vorschläge aus dem Bereich Rundfunk und Fernsehen gleichermaßen willkommen.

Sie würden uns die Vorauswahl sehr erleichtern, wenn Sie Ihrem Vorschlag einen Lebenslauf des Kandidaten sowie gegebenenfalls zwei bis drei Arbeitsproben beifügten. Wenn Sie Lust haben, schauen Sie sich doch auch unsere bisherigen Preisträger auf unsrer Homepage an.

Ihre Vorschläge für eine Nominierung erreichen uns unter:

z. Hd. Katja Ebeling
oder ebeling@eurosciencestiftung.de